• Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für uns von hoher Wichtigkeit!




Alle wichtigen Informationen
zum Mandantentag am 06.11.19
finden Sie hier!

Effiziente Wege der Buchführung
In Zusammenarbeit mit unserem Software­anbieter DATEV bieten wir Ihnen diverse Möglichkeiten zur Digi­talisierung Ihres Unter­nehmens. Die Cloud-Anwendung "DATEV Unter­nehmen online" bietet individuelle Wege der Zusammen­arbeit zwischen Ihnen und uns. Belege und Doku­mente für die Finanz­buch­führung (z.B. Eingangs- und Ausgangs­rechnungen) können online ausge­tauscht werden. So bleiben die Original­belege und Dokumente bei Ihnen im Unter­nehmen – ein revisions­sicheres elektro­nisches Beleg­archiv steht jeder­zeit zur Verfügung.


 


Belege digitalisieren und an Unternehmen online senden
Belege werden gescannt oder per Smartphone abfoto­grafiert und an DATEV Unternehmen online gesendet. Der klassische Pendel­ordner entfällt.

Belege bearbeiten und bezahlen
Mit DATEV Belege online und DATEV Bank online führen Sie eine einfache Beleg­bearbeitung der zuvor digitalisierten Belege durch. Der Zahlungs­träger für die Bank wird auto­matisch ausgefüllt und kann an das Kredit­institut gesendet werden. Wir buchen für Sie anschließend die digi­talen Belege und die mit digitalen Beleg­bildern versehenen Konto­umsätze.

Auswertungen nutzen
Wir stellen Ihnen über Unternehmen online aussagekräftige Auswertungen aus der Finanzbuchführung (inkl. Controllingreport mobil) sowie Kosten- und Leistungsrechnung bereit. Sie haben von überall Zugriff auf Ihre Unternehmenszahlen.

Ersetzendes Scannen
Durch das ersetzende Scannen müssen Sie als Unter­nehmen originale Buchungs­belege zukünftig nicht mehr in Papier­form aufbewahren. Der Vorteil: reduzierter finanzieller und zeitlicher Aufwand durch verringerte Archiv­flächen und Prozess­kosten. Eine wesentliche Grund­lage dafür haben die Bundes­steuer­berater­kammer (BStBK) und der Deutsche Steuer­berater­verband (DStV) mit der im Oktober 2014 im Berufs­recht­lichen Handbuch veröffent­lichten Muster-Verfahrensdokumentation zum ersetzenden Scannen von Buchungs­belegen geschaffen. Diese Dokumen­tation sorgt für erhöhte Rechts­sicherheit und eine struk­turierte Vorgehens­weise inklusive Dokumen­tation, was die Ein­führung des ersetzenden Scannens deutlich vereinfacht. Auch für steuer­liche Prüfungen müssen Sie keine Beleg­ordner mehr aus dem Archiv zu uns in die Kanzlei bringen. Alle buch­haltungs­relevanten Belege werden mit den Buchungen verknüpft und dem Prüfer elek­tronisch zur Verfügung gestellt.


Umweltschutz

Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein liegen uns sehr am Herzen und prägen unsere Philosophie und unser unternehmerisches Handeln. Entsprechend ist unser ständiges Anliegen, umweltfreundlich zu agieren und Ressourcen zu schonen, um unsere Umwelt zu schützen.

Ein bedeutender Punkt in diesem Zusammenhang ist das Thema Digitalisierung, welches beleglose Prozesse fördert und damit zur Entlastung der Umwelt beiträgt.

Da es leider (noch) nicht ganz ohne Papier geht, verwenden wir 100% recyceltes Papier der Firma Papyrus und lassen unsere Geschäftspapiere von der Druckerei Lokay in Reinheim drucken, die bereits zwei Mal als Umweltdruckerei des Jahres ausgezeichnet wurde.

Auch in unserem allgemeinen Tagesablauf bemühen wir uns um Nachhaltigkeit. Wir nutzen Öko-Strom und sparen diesen ein, wann immer es uns möglich ist und wir beziehen unseren Kaffee von der ortsansässigen Kafferösterei aniko Coffee Roasters, die nur sorgfältig ausgewählte, biologisch angebaute Rohkaffees verarbeitet.

Anschrift

Ober-Ramstädter Straße 96
Wacker Fabrik
64367 Mühltal

Kontakt

T 06151-36000-0
F 06151-36000-50
M info@groetecke-hertelendy.de